Es gibt viele Nachhilfeinstitute und Lernförderungen aber was das Team von "Junge Büffel" wirklich von den meisten unterscheidet, ist einerseits die hohe Kompetenz in Bezug auf den Umgang mit Herausforderungen wie AD(H)S, Teilleistungsstörungen wie LRS, Legasthenie, Dyskalkulie, um nur ein paar zu nennen, und die Vermittlung von Strategien im Umgang damit aber darüber hinaus das absolute Engagement und "Herzblut" mit dem das gesamte Team bei der Sache ist.
Dies macht sich sofort in der Motivation bemerkbar, mit der unser Sohn seit geraumer Zeit zu den Jungen Büffeln geht. Er fühlt sich wohl und in seiner Persönlichkeit geschätzt und wahrgenommen. Er sieht das Team als "erweiterte Familie" und kann von seinen Lerntherapeuten Sachen annehmen, die er von uns Eltern in der Pubertät nicht mehr gut hören kann.
Das Fingerspitzengefühl mit dem die Jungen Büffel Struktur, Anleitung und Autonomie der Kids balancieren ist phänomenal!
Die Ergebnisse sprechen für sich! Die Schulleistungen haben sich verbessert, das Selbstvertrauen ist gestiegen und dies wirkt sich auf unser gesamtes Familienklima positiv aus!
Für mich als Mutter ist es beruhigend zu wissen, dass ich mich wirklich verlassen kann und dass flexibel reagiert wird, wenn auch mal unerwartete Sachen kommen. Die Bereitwilligkeit mit den Lehrkräften ins Gespräch zu kommen, zusammen als Eltern/Therapeuten/Lehrerteam im Wohl des Kindes zu schauen, was es braucht, damit jedes Kind sein Potential zeigen kann finde ich unerlässlich und ich bin froh, dass dies selbstverständlich bei den Jungen Büffeln ist.
Darüber hinaus ist es einfach gut zu wissen, dass wir jemanden an unserer Seite haben, dem das Glück und der schulische Weg unseres Kindes genauso am Herzen liegt, wie uns.
Wir sind sehr dankbar für alles, was durch die Arbeit mit den Jungen Büffeln möglich geworden ist!